Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Kurzbeschreibung:
Der Ex-Flensburger Autor Jens Steiner stellt in der Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung seinen neuen Roman „Die Ränder der Welt“ vor.
Wann?
Dienstag, 14.05.2024
Uhrzeit:
19:00 - 21:00
Wo genau?
Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung, Große Str. 34 ,Flensburg
Kosten
6,00 € , 4 bis 8 Euro nach Selbsteinschätzung
Kategorie:
Literatur , Lesungen

Langbeschreibung

Als Sohn estnischer Auswanderer wächst Kristian im Basel der Nachkriegszeit auf und freundet sich mit dem Nachbarsjungen Mikkel an, dessen Familie aus Dänemark stammt. Mikkel rotiert wie ein Kreisel durchs Leben und macht sich, kaum erwachsen, auf nach Kopenhagen, wo er sich einer Gruppe junger situationistischer Künstler anschließt. Und Kristian bald nachholt. Auch Kristian findet in Dänemark Inspiration für seine Bildhauerei. Aber dann schlägt Mikkel sein Leben aus den Fugen, indem er eine Affäre mit Kristians großer Liebe Selma beginnt. 

 

Die Wut jagt Kristian durch die Welt, bis ins ferne Patagonien, wo er neu anfangen kann. Erst viele Jahre später reist Kristian wieder zurück nach Europa und erhält einen mysteriösen Brief, der ihn auf die kleine Fähre nach Christansø schickt...

 

Mit einigen Buch-Veröffentlichungen war Jens Steiner schon zweimal auf der Longlist für den deutschen Buchpreis und hat den Schweizer Buchpreis erhalten. Einen Teil seines Lebens hat er in Flensburg verbracht, heute lebt er als Schriftsteller und Journalist in der französischen Region Burgund.

Die „Ränder der Welt“ erschien im März diesen Jahres.

 

Wann: Dienstag, 14. Mai, um 19 Uhr

Wo: Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung

Eintritt 4 bis 8 Euro nach Selbsteinschätzung

Platzreservierung unter kw@cvo-buchladen.de

 

Ein Veranstaltung von Tigerberg e.V. und Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung, unterstützt von Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung

Kontakt

Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung

Quelle

Kelifer - antiquarischer Buchversand
Ansprechpartner: Klaus Werner 
Turnierstr. 1
24939 Flensburg
Telefon: 0461 1605159
E-Mail: info[at]kelifer.de
Web: www.kelifer.de

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Sie möchten beraten werden?

Gefördert durch